Suche
  • Susanne Lindner

Mein Körper ist mein Superheld!



Seit meiner Teenagerzeit habe ich mit meinem Körper gehadert.

Zu groß und zu dick fand ich mich, obwohl ich damals mein Normalgewicht hatte. Ich mochte meinen Körper einfach nicht besonders. Da wuchsen Haare, wo sie nicht sollten, die Brüste waren irgendwie einfach unpraktisch und dann noch die Sache mit den Tagen. Ich passte irgendwie nicht in das Bild, das ich so oft in den Medien sah.


Die erste Ahnung, dass mein Körper vielleicht doch mehr war, als ein Gefährt, das mich durchs Leben trägt, bekam ich bei der Geburt meines ersten Sohnes. Plötzlich war mir klar, dass mein Körper genau wusste, was zu tun war, was jetzt in diesem Moment genau richtig für mich und mein Kind war. Ein Staunen erfasste mich, ob der Weisheit, die aus dem scheinbaren Nichts in mir aufstieg.


So begann mein Weg zu einer intensiven Beschäftigung mit meinem Körper. Es sollte noch mehrere Jahre dauern, aber dann fand ich den Weg zur Tanztherapie und damit einen von vielen Wegen, besser mit meinem Körper und damit mit meinem ganzen Sein zu kommunizieren.

Ich lernte, wie mein Körper nein oder ja sagt.

Ich lernte bewusster in meinem Körper zu sein.

Ich lernte, dass nicht nur die Seele den Körper krank oder gesund machen kann, sondern dass vielmehr auch der Körper einen immensen Einfluss auf mein emotionales und mein Seelenleben haben kann - positiv und negativ.

Wie Impulse des Körpers Geist und Seele heilsam verändern können.


Ich lernte endlich, die Sprache meines Körpers (wieder) besser zu verstehen.

Und ich lerne noch.


Immer klarer sehe ich, dass dieses High-End-Produkt einer Millionen Jahre dauernden Evolution die Weisheit allen Lebens in sich trägt.


Unsere Körper-Geist-Seele-Systeme sind Träger der Weisheit ALLER Generationen vor uns. Durch sie haben wir Zugriff auf das Wissen, wie man wächst, wie man sich entwickelt und wie man heilt.


Heute ist meine Beziehung zu meinem Körper eine andere.

Eine tiefe Dankbarkeit erfüllt mich, dass mein Körper, meine Körperin, mich an jedem Tag meines Lebens begleitet, mir mit Rat und Tat zur Seite steht und das bedingungslos. Ich brauche nur hinzuhören, hinzuspüren, was sie mir zuflüstert.

Auf meinen Körper ist Verlass zu jeder Zeit.

Mein Körper ist mein Superheld!



28 Ansichten0 Kommentare